Kulturschaukel - Kulturzentrum der virtuellen Welten

Kulturschaukel - Kulturzentrum der virtuellen Welten
...jetzt in der Region Beeblebrox auf Metropolis

Sonntag, 29. Dezember 2013

Blogstöckchen? Ich kenne ja Blo(g)ckschokolade - aber was beim Pegasus ist ein Blogstöckchen?

Erst an den Kopf geworfen bekommen und dann keine Erklärung?????? Na ja - wozu gibts das Internet. Erklärung gefunden - und dann stöckele ich auch mal zum Thema:

Frage Nr. 1: Winterdepression?
Ja kenne ich, benutze ich aber nicht... :-)


Den Januar kann ich zwar nicht leiden - der "fühlt" sich immer so dröge an. Und die Zeit direkt nach Weihnachten lässt mich immer den Kopf schütteln. Beispiel:


Wir waren heute (27.12.2013) in Stuttgarts Innenstadt unterwegs - WO ist bitteschon die weihnachtliche Stimmung geblieben? Kaum noch bunte Weihnachts-Dekoration - noch nicht einmal für den Jahreswechsel und an jeder Ecke hört und liest man als tiefen "Glücksseufzer": "Gottseidank ist Weihnachten vorbei!" "Endlich ist alles wieder normal!" Weihnachten - vorbei - abgehakt - der nächste Programmpunkt bitte!

?????????? Zweieinhalb Tage - genausoviel Zeit wie vom Freitagnachmittag bis Sonntagabend - und das war für soooooo viele Menschen wohl "die Hölle"? Oder warum schaffen es die meisten nicht, das wohlige Weihnachtsgefühl und den Lichterglanz über die "offiziellen" Feiertage hinaus in sich zu tragen? Weil sie es eventuell erst gar nicht in sich getragen haben? Denn weshalb "sehnen" sie sich sonst nach der "Normalität", die doch ziemlich grau und eintönig ist...






Frage Nr. 2: Urlaub?
Gerne mehr - aber mindestens 1x im Jahr zu meinem Geburtstag für ein paar Tage ins Zauberland der Phantasie...

Nein - diesmal meine ich NICHT Second Life sondern Disneyland Paris. DAS brauche ich einfach. Seit meinem 50sten gehört das zur "Psychohygiene" dazu: raus aus dem Alltagsgrau - nach durchqueren der Unterführung zur Main Street gibts keinen Alltag mehr. Basta.








Frage Nr. 3: Sport?
Ja - Denksport..... Ansonsten sind meine Bühnenauftritte, bzw der Transport der Bühne an die Auftrittsorte per Handkarren Sport genug.

 

Frage Nr. 4: Liebe?
Ja gerne! Seit fast 25 Jahren mit dem gleichen Partner. Dazu noch die Liebe zum Theater, zu Büchern, zu unseren Katzen, zu Musicals, zu...... ach sehr vielem.




Frage Nr. 5: Drogen?
Na ja - was ist schon eine Droge? In der Droge-rie bekommt man ja auch allerhand...



Frage Nr. 6. Bücher?
Ja. JA. JAAAA! In Papier UND digitaler Form. Letzteres, weil ich einfach kaum noch Platz in der Wohnung habe. Meine Lieblingsbücher habe ich auch fast alle in Analoger UND digitaler Form.
Und meine Liebe gilt weiterhin eher der Kinder- und Jugendliteratur, vorzugsweise der etwas älteren: Astrid Lindgren, Enid Blyton, Erich Kästner, James Krüss. Aber auch J.K. Rowling.  Und bei den "Erwachsenenbüchern": Donna Leons Venedig Krimis.

Und: In meinen Kinderbüchern wird es weiterhin Negerkönige, Zigeunermädchen, Eskimos u.s.w. geben. Und die werden dann auch so vorgelesen...

Frage Nr. 7: Rotwein?
Gerne zum Winter hin. Ansonsten im Jahr über eher Energy-Drink. Der billige. Vom Lidl.







Frage Nr. 8: Weihnachten?
Ich liebe Weihnachten! Und die Zeit davor. Mit vielen Dekorationen in der Wohnung, Lichterbögen hier, Lichterketten da, Weihnachtsradios im Internetradio, Weihnachtsgeschichten lesen und vorlesen und ein riesiger geschmückten Weihnachtsbaum (ab 24.12.) Und Weihnachtsstimmung AUCH NACH dem 26.12., weil >siehe Antwort auf Frage 1...



Frage Nr. 9: Fehler?
Klar, gehören dazu. Und auch SEHR viele Fehler in der Rechtschreibung, wenn ein Text auf FB geschrieben wurde oder im SL-Chat.






Frage Nr. 10: 2013?
Viel Arbeit, viel Stress, einen Schrecken (Partner für 2 Wochen im Krankenhaus), alljährliches Bangen, ob der Arbeitsplatz auch im kommenden Jahr finanziell abgesichert wird, eine Katze abgereist in den Katzenhimmel - aber auch viel Schönes: Blumen auf dem Balkon, die Reise zum Geburtstag (siehe Antwort auf Frage 2), nette Menschen kennengelernt...





  Frage Nr. 11: 2014?
  Arbeitsplatz wahrscheinlich gesichert (soll angeblich "gut aussehen") In SL werden hoffentlich noch viele Lesungen stattfinden - dort kann ich, jedenfalls bis die Tantiemen-Krake auch dort hineingreift, die Texte vorstellen, die ich liebe, aber im RL wegen der Gebühren NICHT öffentlich lesen DARF.

Und ansonsten werde ich auch wieder VIEL THEATER MACHEN: SL, AVN und vor allem im RL..


Nachtrag: Da alle Blogger, die ich kenne das Stöckchen schon erhalten haben, lasse ich es hier liegen - wer mag darf es sich nehmen.... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen