Kulturschaukel - Kulturzentrum der virtuellen Welten

Kulturschaukel - Kulturzentrum der virtuellen Welten
...jetzt in der Region Beeblebrox auf Metropolis

Sonntag, 23. Mai 2010

Die "Münchner Kulturschaukel" ein Theater im Virtuellen München

Am 05. März 2010 wurde im virtuellen München ein kleines Theater eröffnet, in dem live-Programme präsentiert werden - Sketche, Kabaretszenen, Lesungen usw.

Es begann mit dem Programm:

"In der Ehe nichts Neues. Altigkeiten von der Ehefront"








am 05.03. um 20.00 Uhr.

In dem Stück wird in 6 kleinen, teils lustigen, teils nachdenklichen Episoden, der ganz alltägliche Lebenswahnsinn aufgezeigt.

Regie: Rubeus Helgerud
Darsteller: Fee Ferraris, Rubeus Helgerud
Kostüme: TrickSie Anderton
Technik, Requisite: Zaphod Enoch


Am 13. März folgte eine Lesung mit der bekannten RL Kriminalschriftstellerin Ingrid Schmitz. mit ihrem Alter Ego Sameja Lomba. Nach kurzer Vorstellung ihrer Person taucht sie die Zuhörer in ihr Buch "2 Leben - 1 Tod" ein. In der Romanfigur Mia Magaloff hat sie es mit einem Mordfall zu tun, der zwar in der fiktiv realen Buchwelt stattgefunden hat, dessen Aufklärung, Ermittlung und Recherche es aber erfordert, dass sich Mia in die virtuelle SL Welt begeben muss. Und während der Lesung liess Sameja uns daran teilnehmen wie sie diese Herausforderung annimmt.














Auch Fee Ferraris hat in der Folge schon eine Ihrer begehrten Lesungen im Foyer der Kulturschaukel präsentiert.

Weiter ging es am 03. April mit: Die Kulturschaukel experimentiert - Kabarett mit Kueperpunk Korhonen

Kueper's Sicht
politisch, bissig, satirisch


Kabarett in der Kulturschaukel - Ein bisher wohl einzigartiges Experiment in einer deutschen Community innerhalb Second Life.


Dann wieder Theater: Am 8. Mai in der Kulturschaukel
"Expedition Dienstleistungswüste" - Reise ins Unbegreifliche



Das wir im deutschsprachigen Raum mit dem Begriff "Dienstleistung" immer noch einige Schwierigkeiten haben, ist ja wohl leidlich bekannt - und oft recht ärgerlich.

Das diese Tatsache jedoch auch höchst unterhaltsam sein kann, beweist das Ensemble der "Münchner Kulturschaukel" in seinem zweiten Programm: "Expedition Dienstleistungswüste". Diese Reise führt uns vom Bankschalter über die Computer-Hotline zu der Erkenntnis, das es "von drinnen doch noch ganz anders aussieht..." Denn - nicht immer ist der Dienstleister der Schuldige :-)

Der 8.Mai 2010 - unsere "Kundenbeauftragten" LeeLee Belargio, Fee Ferraris und Rubeus Helgerud freuten sich auf Euren Besuch, denn -

"Hier werden Sie geholfen!"



http://www.echt-muenchen.de/secondlife/kunst-kultur/veranstaltungsorte/muenchner-kulturschaukel.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen